Heilungs- und Bewusstseinsprozesse bewegten mich schon immer; der Weg hin zum Wahren, Guten und Schönen in und um uns, inklusive aller Krisen. Als ich begann zu massieren, erschloss sich mir mit der direkten Körperarbeit ein neues Feld. Das Zusammenspiel der Ebenen von Bewusstsein, Meditation und Körper ist etwas Großartiges.

Heilpraktikerausbildung von 2003 – 2006, verschiedene Ausbildungen bis 2008 in Akupunktur der TCM, Chiropraktik, Phytotherapie, Aromatherapie, Medizinproduktberater für dynamische Zellstimulation, Hamam-Massage, Craniosacrale Therapie.

Weitere Ausbildungen: Phytotherapie, Thai Yoga Massage (Traditionelle Nuad Thai Massage), seit 2012 eingetragenes RTT Mitglied in der THAI (http://www.thaihealingalliance.com/search.cgi)
Kristallakupunktur, Kinesiologie nach Klinghardt, Rückführung, Pranaheilung, HPA, Gesichts-, Fußmassage, Kalifornische Massage, AUM-Leader, Reiki, Chakrenreinigung und -ausgleich, Energiearbeit nach Michael Barnett, Familien-, Sach- und Themen-Aufstellungen, Heilmassage, Chi Nei Tsang - Chin. Bauchmassage, Meditationen und Seminare; Ruten gehen (https://innovativeprodukte.com/de/content/81/66/workshops)


Mein Credo: „Wenn ein Baum an den Himmel rühren will, müssen seine Wurzeln bis in die Tiefen der Hölle dringen.“ (Nietzsche)