AUM-Meditation

 2022

18:00 bis ca. 22:00 Uhr

Ich freue mich Dir die AUM- Meditation  anbieten zu können und lade Dich von Herzen gern zu diesem Erlebnis ein.

Bei dem Wort Meditation denken viele zunächst einmal an stilles Sitzen, um ganz in sich, auf dem Weg innerer Einkehr, Ruhe, Gelassenheit und Frieden zu finden.

Seit dem Entstehen moderner, dynamischer Meditationstechniken in den 70´er Jahren des 20. Jahrhunderts, hat sich das Image des Meditierens geändert. Ruhe, Gelassenheit und innerer Frieden sind leichter zu erlangen durch das dynamische Auflösen blockierter Energien und Gefühle durch Atem, Bewegung und Stimme.

In diesem Kontext entwickelte sich die AUM- Meditation (Awareness-Understanding-Meditation) als erste soziale Meditation. In dieser Gruppen-Meditation sind die Meditierenden größtenteils in Interaktion miteinander.

Die AUM- Meditation (https://de.wikipedia.org/wiki/Aum-Meditation) besteht aus 13 Phasen, dauert ca. 2,5 h und ist ein Ereignis, dass das Herz öffnet.
Sie reinigt und transformiert den Gefühlshaushalt, bringt Klarheit, gibt Selbstvertrauen und bringt die TeilnehmerInnen mit beiden Füßen auf den Boden.

Ablauf:  18:00 Einführung

    18:30 AUM-Meditation

    21:00 Sharing, ca. 22:00 Ende


Energieausgleich: 25 EUR



Bitte vorab anmelden bei:

Milam Horn

Tel. 0175 86 57 233

spiritoflove@t-online.de






AUM - Awareness Understanding Meditation mit Milam, einem erfahrenen AUM-Leiter seit 2003.

Was ist eine "Aktive Meditation"?
Wenn du dir bisher unter „Meditation“ vorgestellt hast, still zu sitzen und den Strom der Gedanken ziehen zu lassen – dann vergiss das! Meditation ist abgeleitet vom lat. Verb „nachsinnen“, aber auch von „heilen“, und ist eine spirituelle Praxis zum Zweck der Bewusstseinserweiterung. Dies kann durchaus mit anderen Mitteln erreicht werden – eben durch aktive Meditation. Diese Form ist für westlich-zivilisierte Verhältnisse sogar eine sehr wirkungsvolle Praxis, weil zum einen im Körper gestaute Spannungen gelöst werden, die durch Stress entstanden sind. Zum anderen fehlt uns „Kopfmenschen“ eher Bewegung als still zu sitzen. Wenn also mit Bewegung trotzdem Verstand und Denken zur Ruhe kommen, um einen „Urgrund“ freizulegen, wäre das doch eine sinnvolle Sache, oder?

Was genau ist die AUM?
Die AUM (gesprochen A-UM) steht für Awareness Understanding Meditation und ist eine dynamische und soziale Meditation, kann nur in einer Gruppe ausgeführt werden und verläuft in 13 Phasen. Zum einen erfährst du hautnah, dass du Gefühle zwar haben kannst, aber dass sie kommen und gehen du sie nicht BIST. Du musst dich nicht mit deinen Gefühlen identifizieren. Das kann enorm helfen, wenn du das nächste Mal in emotionaler Bedrängnis bist, in die Hände zu klatschen und zu sagen: „Okay, das war eben. Ab sofort betrachte und fühle ich es anders.“ Zum anderen haben die anderen Teilnehmer- Innen Spiegelfunktion; du kannst dich in ihnen erkennen und merkwürdige, destruktive Verhaltensmuster wahrnehmen und verabschieden.
Die AUM bietet einen geschützten Raum, um Emotionen auszudrücken und neue Wege auszuprobieren. Ihre Intensität entsteht durch den Wechsel der Gefühle bzw. dualen Pole; Bewegung und Stille, Weinen und Lachen, Hass und Liebe usw.
Die 13 Phasen dauern jeweils etwa 12 Minuten, werden von unterschiedlicher Musik begleitet und kompetent angeleitet.
Die AUM wird von Anwendern beschrieben als eine Art „Alchemie zur Transformation von Emotionen“. Im Anschluss ist Zeit, das Erlebte auszutauschen.

Voraussetzung:
Eine gewisse körperliche Fitness und Belastbarkeit. Außerdem die Lust auf neue Wege und Selbsterkenntnis.

Es wird empfohlen ein Handtuch sowie Wechselsachen zur Meditation mitzubringen.

Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für ihr/sein Handeln. Eine Haftung durch die Leitung wird nicht übernommen.

Auf eure Neugier und euer Erscheinen freue ich mich sehr und verbleibe mit einem

Herzlich Milam